Re: ZZ Top

#1017143  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ZZ Top, mein drittes Konzert. Es war 1986 im September, ich war mit einer guten Freundin dort. Mein Papa hat uns abgeholt und es war enttäuschend. Ich glaube, ich habe darüber schon einmal hier geschrieben.

Ich war grad 16 und die 40 Märker haben mir weh getan. Im Vorprogramm waren…hm, wer war das noch? Bonfire? Mag sein und ZZ Top standen im Stau. Also ging es erst mit großer Verspätung los.

Die Bühnen war für damalige Verhältnisse sehr gut. Ein Autocockpit, das sich bei rough boy in Raumschiffarmaturen umgewandelt hat. Der Schnauz am Schlagzeug ließ sich kein einziges Mal blicken, nichtmal zum Abschied kam er nach vorne, sondern verließ die Bühne sogar nach hinten. ARSCH!

Die beiden Bärte vorne hatten auch nicht mehr als Standard auf gehobenem Niveau zu bieten. 4 Stücke vom legendären Eliminatoralbum (legs, gimmie all your lovin`, sharp dressed man, got me under pressure (opener)), 4 von Afterburner (rough boy, sleeping bag, velcro fly, can`t stop rockin`)und eine handvoll alte Stücke. Nach 75 Minuten war Schluß, keine Zugabe, keine große Verabschiedung. In den Staaten haben sie damals rund 2 Stunden gespielt.

Danach hat mein Interesse an ZZ Top deutlich abgenommen.

--