Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
… nach langer zeit mal wieder und wieder völlig berauscht. wie andersons kratzige melancholie, die an den immergleichen melodien festhält, von drake die ganze zeit umtanzt wird, ist für mich mit nichts anderem zu vergleichen. für mich andersons schönstes, reinstes album.
Tolle Scheibe jedenfalls – (für mich) auf Augenhöhe mit „The Missink Link“ und „The Great Vision Concert“ ….
vorgartenanderson ohne drake finde ich schwierig – aber sollte ich mal antesten. meine zweite wahl wäre wohl BLUE WINTER, wobei die band hier viel zeit braucht, um zusammen zu kommen (sehr riskantes spiel von parker & drake), dann passt es aber perfekt.
Kenne von den gezeigten/genannten nur „The Missing Link“, mit der ich nicht so richtig warm wurde bisher … wo hört Ihr denn „Dark Day“ im Vergleich? Die schätze ich nämlich wiederum enorm! Meine Erstbegegnung war „On the Run“, eine dreckige Live-Aufnahme im Trio mit Tatsu Aoki und Drake, vermutlich nicht erste Wahl, aber es reichte, um eine Faszination zu wecken, die bis heute da ist (aber zunächst v.a. durch Dime genährt wurde). Irgendwo liegt auch noch „Vintage Duets Chicago 1-11-80“ mit Steve McCall, letzten Herbst erstanden und bisher noch nicht angehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba