Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
percy-thrillingtonZu „St. Julian“: Leuchtet mir nicht ein, warum ein Album, auf dem mindestens 7 potenzielle Hits sind (der Titelsong ist übrigens mein liebster) und das eine Single-Chartplatzierung verbucht hat („World Shut Your Mouth“, No. 19/UK) sein „schwächstes“, weil „popigstes“ sein soll? … weil ein „Künstler“ oder „Exzentriker“ wie Cope keine Hits respektive Erfolg haben darf? … vielleicht ist er ja dieses eine Mal tatsächlich aus seinem Schildkrötenpanzer herausgekrochen gekommen und wir erleben den „wahren“ Julian Cope? … Gibt es eigentlich Informationen, wie er selbst dieses Album im Rahmen seines Gesamtwerks (das ich zugegebenermaßen nur sporadisch kenne) einstuft?
Ich sagte doch bereits, dass „Saint Julian“ kein schlechtes Album ist, wofür auch die ***1/2(-) sprechen, die ich ihm verpasst habe. Im Vergleich zu anderen Alben klingt es halt gewöhnlich und phasenweise austauschbar. Ich würde nie darauf kommen, es für irgendeine Bestenliste zu nominieren. Nicht mal „Scheußlichste Produktion“ würde es gewinnen, beinhaltet „Saint Julian“ doch auch gute und interessante Tracks.
--