Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
@irrlicht
Ja, das ist ein gutes Bild von dir zu Eugene Edwards: Einem Prediger lauschen, dessen Worte man nicht versteht. Den emotionalen Rest versteht man dann aber.
@gipetto
Sich auf ein Instrument zu konzentrieren, halte ich auch für einen hervorragenden Weg, sich Trout Mask zu erschließen. So habe ich es oft ebenfalls gemacht. Der Bass passt natürlich gut zu dir, weil du ihn selber ja auch spielst. Falls du mal irgendwann Lust hast, die „Mirror Man“-LP von Beefheart zu hören, ist trotzdem meine Empfehlung: Höre auf die Drums.
@xerxes
Was mich beschäftigt an der heiteren Beefheart-Geschichte (die ich der Beefheart-Biografie von Mike Barnes entnommen habe): Haben wir „Trout Mask Replica“ etwa auch einem vergessenen Sack Kartoffeln zu verdanken?
Danke an euch drei da oben für das feine Feedback. Es macht Spaß, solche Listen-Kommentare zu schreiben, andererseits ist es auch Arbeit, umso mehr freut mich das Feedback, denn es zeigt, dass auch etwas sehr Schönes zurückkommt.