Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10165769  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@daniel_belsazar: Das sehe ich größtenteils ähnlich, Cope und sein Label wollten damals den Erfolg. Wobei ich „Saint Julian“ schon aufgrund des Songmaterials für ein ziemlich gutes Pop-Album halte, das ich durchaus als konsequente Fortschreibung von „Kilimanjaro“ sehe. Die zeittypische Produktion mit den knallenden Drums wirkt allerdings recht „dated“. Richtig ist der Hinweis auf den Pop seiner früheren Solo-Werke (oder auch den der Teardrops). Harrys Formulierung war aber nicht einfach unglücklich, sondern es zieht sich durch seine Posts durch, dass „Pop“ oder „poppig“ bei ihm ausschließlich synonym für Verwässerung, Mainstreamisierung und Verkitschung steht, das hat sein Troggs/Wet Wet Wet-Vergleich ja hinreichend verdeutlicht. Wie damit seine Liebe für die Liverpooler Übermutter aller Pop-Bands mit Massenappeal einhergeht, keine Ahnung.

@harry-rag: Ich als Teetrinker halte Cope für einen wahren Exzentriker.

--