Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
@wahr: Sehr großartig. Es glaube, es gibt im Forum fast niemand, der so prägnant und dennoch so humorvoll schreiben kann. Die Geschichte um „Trout mask replica“ ist ja extrem köstlich. Ich habe das Album vor vielen Jahren gehört – gegriffen oder gar begriffen habe ich das damals nicht, aber einen ungeheuren Reiz übte das Album sofort aus. Ich müsste das eigentlich mal wieder angehen.
Bei Woven Hand geht es mir übrigens ähnlich – ich habe die Band dreimal live gesehen und als ich sie und auch 16hp kennenlernte, hat mich das wahnsinnig eingenommen. Heute stehe ich seiner Kunst auch einen Tacken reservierter gegenüber, vielleicht, nunja, weil ich nicht mehr ganz so ernst bin und seine anmutigen und sakralen Klänge mit Faszination und Hingabe höre, aber eben tatsächlich wie jemand, der einem Prediger lauscht, dessen Sprache er nicht versteht. Der innbrünstige und immerzu getriebene Gestus ist so durchdringend, dass es einen sofort in diesen Kosmos saugt. Ich habe gerade „Consider the birds“ die Tage, nach vielen Monaten, wieder gehört – ein Monument. Ich bin auch extrem begeistert, auf welche Weise Eugens und sein Nomaden-Schlachtschiff hier Elektronik und Instrumente verschmelzen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon