Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10165403  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

herr-rossi@harry-rag: Dein Fallbeispiel ist Pop vs. Pop und zeigt nur, dass Du nicht mal ansatzweise kapierst, was Pop alles ist und sein kann.

Erster Gedanke. Ich glaube, das Problem ist hier wirklich, dass Harry Pop äquivalent zu schmieriger, meist tatsächlich extrem süßlicher Production samt entsprechender Perwollsentimentalität nutzt. Letztlich kann man die ersten Werke von Scott Walker, von Falco oder ähm, Max Giesinger nennen, Pop ist das für mich letztlich alles. Die Musikwelt behilft sich daher ja bewusst weiter, um zu konkretisieren und stellt dem „Art“, „Jangle, „Synthie“, „Bubble, „Dance“ oder anderes vorweg.

Das was Harry vermutlich abstößt ist eben dieser typisch profillose, aalglatte Sound, wo man in jeder Note die Zeigeistranschmeißerei hören kann. Wohlfühlig totproduziert. Ich wollte schon sagen: Die dunklen Momente der 80er, aber dieses Wet Wet Wet Cover ist ja tatsächlich aus den 90s.

@xerxes: Wer Broadcast, Midnight choir und Beth Orton listet, muss ein guter Mensch sein. Tolle Liste!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon