Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Nach weiss ich wie vielen Monaten habe ich es endlich mal wieder ins Kino geschafft – der Film musste einfach noch sein, so lange er noch läuft (Sonntagsmatinee nur noch, natürlich): Unerhört jenisch (Karoline Arn & Martina Rieder, CH, 2016) – der Film zeigt Stephan Eicher und seinen Bruder bei der Suche nach ihren jenischen Wurzeln, stellt verschiedene musizierende Familien vor allem aus dem Bündner Bergdorf Vaz vor und steigt der Verwandtschaft der Schweizer Volksmusik mit der Musik der „Jenischen“ nach. Grossartig.
Rezension: https://www.nzz.ch/feuilleton/kino/unerhoert-jenisch-die-musik-der-fahrenden-ld.142810
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba