Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.04.17 Unfairytale + Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 29.04.17 Unfairytale + Pure Pop Pleasures
mozza
demonIch oute mich hier jetzt zum ersten und letzten Mal: mit dem ganzen künstlichen Pseuso-Sagen-Zeuchs von Tolkien kann und will ich nicht anfangen.
Ich konnte zuerst auch nichts damit anfangen oder dachte das. Aber die Filme haben mich nicht nur überzeugt, sondern begeistert. Die Romane kenne ich (noch) nicht. Ansonsten bin ich kein Fantasy-Fan.
Bei mir war es genau umgekehrt: Die Bücher waren und sind großartig und ich habe sie mehrfach gelesen, als der Herr der Ringe noch als unverfilmbar galt. Als die Ringsaga dann ins Kino kam, habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mir das Spektakel antue, konnte aber am Ende natürlich nicht widerstehen. Noch heute ärgere ich mich über diese furchtbar missratene Verfilmung der Trilogie. Auf Der kleine Hobbit habe ich dann verzichtet, weil ich mir beim besten Willen nicht ausdenken kann, wie man aus einem so dünnen Roman drei Filme à zwei Stunden produzieren kann…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)