Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10162551  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Vom alten Sizilien lernen – Piers Faccinis Album „I Dreamed An Island“
Sizilien ist heute Zufluchtsort für Bootsflüchtlinge aus Afrika und Sinnbild für die „Festung Europa“. Doch vor Jahrhunderten war die Insel ein Beispiel für das friedliche Zusammenleben der Kulturen. Singer-Songwriter Piers Faccini setzt dieser alten Idee auf seinem neuen Album ein Denkmal.

Corsogespräch: Daniel Gall alias San2 über die Kraft des Rhythm & Blues
Mit dem Genre R&B verbindet man heute Sängerinnen wie Rihanna oder Beyoncé. Der Musiker Daniel Gall alias San2 greift lieber auf alte Vorbilder zurück: James Brown, Motown und Richard Tee. Mit seiner Band The Soul Patrol macht er Rhythm & Blues in klassischer Besetzung und geht mit den Songs aus seinem Album „Hold On“ auf Überzeugungstour. Im Corsogespräch erzählt Gall, warum der alte R&B-Sound immer noch gut ist und wie er als Bursche aus Bayern zu dieser uramerikanischen Musik kam.

Akustische Opposition – Mit Forest Swords gegen die Social-Media-Filterblase
Der Brite Matthew Barnes alias Forest Swords will Gespräche woanders führen als auf Facebook oder Twitter. Sein zweites Album „Compassion“ bietet abstrakte elektronische Musik als digitale Alternative. Und doch gibt er in einem sozialen Experiment den Fans seine private Handynummer.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll