Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Irgendwo über das „Mozartwunder“ gelesen, das Argerich/Abbado 2013 in Luzern veranstaltet hätte und kurzentschlossen diese Box mit fünf CDs gekauft. Die Mozart-CD, die letzte darin, läuft jetzt, zu hören sind die Konzerte Nr. 25 C-Dur KV 503 und Nr. 20 d-Moll KV 466, und ja, das sind in der Tat schöne Aufnahmen. (Das Coverphoto stammt natürlich von früher, die ältesten Aufnahmen in der Box sind von 1967 – seltsamerweise ist dasselbe Photo aber auch auf dem Rücken der Hülle dieser letzten CD (nur CDs 1 und 2 kommen als Mini-LP mit originalen Rückcovern daher, dennoch ist die Box alles in allem sehr hübsch aufgemacht).
Wo ich gerade bei Argerich war, der ich ja sonst etwas distanziert gegenüberstehe, orderte ich im selben Zug auch die „Complete Sony Recordings“-Box, nicht wegen James Galway (den ich als Kind – meine Schwester spielte damals Querflöte – mal im Konzert sah) sondern weil es darin eine CD mit Ivry Gitlis gibt, die Sonaten von Franck und Debussy (hallo @clasjaz )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba