Antwort auf: Pete Townshend

#10160159  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,880

anentropiaEinfach nur Wikipedia abpinseln ist aber nicht mein Stil, zumal das Mengenmäßig reduziert werden müsste. Wie dem auch sei, ich will nur noch die Übersetzung von Uniforms fertigstellen – ein vorsichtig gesagt sehr schwierig zu übersetzender Text.
U.a. in der Zeile „Perry is my guiding hand“ bin ich am überlegen ob evtl. der Elektronik bzw. Synthesizer-Pionier Jean-Jacques Perrey gemeint war. Stichwort Perry and Kingsley; Moog-Synthesizer und Popcorn
(…)

Ich schaue hier nur zufällig rein, kenne mich weder mit Pete Townshend aus noch kenne ich den Song Uniform. Aber eins fiel mir auf: Im Text geht es offensichtlich um Kleidung bzw. dress codes der mod culture. Es würde mich nicht wundern, wenn Townshend Fred Perry meint bzw. die unter dessen Namen verkauften Polo Shirts. Trage ich selbst übrigens auch sehr gerne. ;-)

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)