Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10157381  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,158

Die ersten drei Tracks sind aus dem Studio, Juli 1954, ordentlich steif … dann folgen fünf mit Mary Lou Williams, live in Freiburg, November 1954, sie spielt im Trio (ich vermute mit den Edelhagen-Leuten, deren Namen man auf dem Cover sieht) und auf dem letzten Stück stösst dann die Band dazu … als drittes gibt es einen Mitschnitt von Mitte Dezember aus der Mustermesse in Basel, bei dem die Band dann aufwacht, sogar halbwegs swingt, und Caterina Valente dazustösst (sie singt „They Can’t That That Away from Me“, „Pennies from Heaven“) … als letztes gibt es dann noch einmal eine Studio-Aufnahme, da ein paar Tage später im Dezember eingespielte „Alpha Jazz“ von Roland Kovac. Gewiss keine CD, die man haben muss, aber wenn man sich für deutschen Jazz oder Mary Lou Williams interessiert eine hübsche Fussnote.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba