Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10157073  | PERMALINK

themagneticfield

clau

ewaldsghost

clauIch kaufe nicht weniger.

Ich kaufe schon etwas weniger seit ich Spotify abonniert habe. Allerdings hauptsächlich, weil ich durch das Abo Fehlkäufe minimiert habe. Spotify ist ein wunderbarer Ersatz für das Probehören im Plattenladen. Platten, die mir wirklich gefallen (*** 1/2 und mehr) kaufe ich auch weiterhin als LPs, falls es sie gibt. Und falls es sie nicht gibt, habe ich durch Spotify die Möglichkeit sie trotzdem zu hören ohne auf die CD auszuweichen (CDs habe ich schon seit Jahren nicht mehr).

Das Geld, was ich durch die Fehlkaufminimierung spare, gebe ich für andere Platten aus.

Kann ich leider bestätigen, der Spielraum der bei den nicht gekauften aktuellen Alben frei wird (da habe ich die Anschaffungen durch probehören sicher auf die Hälfte reduziert), geht dann oft für das Auffüllen des Back-Katalogs drauf. Damn!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!