Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Huch,
da ist man mal ein paar Tage nicht, da, da wird die alte Diskussion wieder aufgewärmt.
Ich bin vor ein paar Jahren völlig auf „Digital“ umgestiegen, ich kaufe jetzt keine Platten und CDs mehr, dafür Downloads.
Mein Gehör ist nicht so gut, dass ich den Unterschied wirklich höre. Dennoch reicht mir Streaming nicht aus, ich möchte auch offline auf meine Musik zugreifen können und in meiner persönlichen Bibliothek unabhängig von irgendeinem Anbieter stöbern können. Das ist dann bei mir mein NAS – Laufwerk und mein Tablet. Gehört wird über Raumfeld L oder Kopfhörer, das genügt meinen Höransprüchen mehr als genug.
Die Diskussion ist und bleibt müßig, da dies immer ein rein persönliches Empfinden bleibt.
Wenn meine Wyisky – Bar im Keller fertig ist, werde ich auch wieder den Palttenspieler auspacken. Das Haptische zählt in manchen Augenblicken ja auch.
In der Zeit Nr. 16 gabe es dazu einen interessaanten Artikel über einen Kölner Plattenladen. Plötzlich werden gebrauchte Rock – LPs selten und teuer, Platten hören ist somoit viiel mehr Hype als Streaming.
Die Art der Muikquelle aber als Qualitätindiz zu sehen, ist – egal wie alt man ist – iditisch. Ich bin aj auch nicht mehr ganz frisch.
zuletzt geändert von kaesen--
Käse ist gesund!