Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10155217  | PERMALINK

foe

ewaldsghostIch kaufe schon etwas weniger seit ich Spotify abonniert habe. Allerdings hauptsächlich, weil ich durch das Abo Fehlkäufe minimiert habe. Spotify ist ein wunderbarer Ersatz für das Probehören im Plattenladen. Platten, die mir wirklich gefallen (*** 1/2 und mehr) kaufe ich auch weiterhin als LPs, falls es sie gibt. Und falls es sie nicht gibt, habe ich durch Spotify die Möglichkeit sie trotzdem zu hören ohne auf die CD auszuweichen (CDs habe ich schon seit Jahren nicht mehr).

So siehts bei mir auch aus, nur das ich mir auch noch CDs kaufe. Außerdem nutze ich Spotify ständig im Büro. Also eine feine Sache, die mir aber den physischen Tonträger nicht ersetzen könnte.

Hier im Forum würde ich vielleicht mal mitreden, wenn ich ein Album lediglich gehört hätte, aber in meinen Listen/Rankings etc. fließen die sicherlich nicht ein. Wär mir zu doof.

--