Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Antwort auf: Deep Purple
mick67Ich finde, Morse ist eine absolute Fehlbesetzung, vom ersten Tag an.
Das habe ich auch lange gedacht und auch gesagt, für die alten Sachen habe ich das auch nicht wirklich revidiert, aber die Bonus DVD auf Infinite hat ein wenig aufgedeckt, warum man genau ihn gewählt hat, eben genau, weil er eine ganz andere Spielart vorzuweisen hatte und somit nicht wie ein Ritchie Klon in die Band eingebaut wurde, sondern eine musikalische Inspiration für die Band war. Das kann man als Fan schwierig nachvollziehen, aber ich denke, das hat geklappt. Dazu kam dann noch, dass der Typ einfach wirklich ein netter Zeitgenosse ohne irgendwelche Allüren zu sein scheint, eine nette Abwechslung und ich denke, wenn man sich noch so ein Überego angelacht hätte, dann hätte es die Band in diesem Jahrtausend gar nicht mehr gegeben… Wenn man die Besetzung mit Tommy Bolin Mitte der 70er vergleicht, dann kann man Parallelen sehen, nur dass der leider seine Drogenprobleme nicht in den Griff bekam und die Band fast mit in’s Grab gerissen hatte…
--
living is easy with eyes closed...