Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10146551  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr:Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin


Ein bisschen Hot Chip – Joe Goddard mit Soloalbum

Mitglied von Hot Chip, Songwriter, Produzent, DJ und Mitbegründer des eigenen Labels Greco-Roman: Joe Goddard hat bereits viele seiner Qualitäten in die Dance Music einfließen lassen. Jetzt hat er seine Erfahrungen gebündelt und sie auf seinem zweiten Soloalbum untergebracht. „Electric Lines“ heißt es, eine Anspielung auf die Kabel an seinem Synthesizer.

Grime oder Crime? Londoner Szene sieht Konzertabsagen rassististisch
Für Fans und mache Fachleute ist Grime das größte Ding seit dem Britpop. Die Anfang der 2000er im Londoner Eastend entstandene Mischung aus Rap, Hip-Hop und Elektro läuft regelmäßig in den Clubs, wird aber – wie Grime-Musiker behaupten – aus rassistischen Gründen von der Polizei schikaniert. Nun hat sich sogar der Kulturminister der Regierung von Theresa May eingeschaltet – zu Gunsten des Grime.

„Er war von Beginn seines Lebens an auf der Suche“ – die Prince-Biografie zum ersten Todestag
Am 21. April 2016 ist er überraschend mit 57 Jahren gestorben: Prince Roger Nelson, geboren 1958 in Minnesota, Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist und Produzent; Grammy, Oscar und Golden Globe-Gewinner und einer der bekanntesten Popstars insbesondere der 1980er- und 1990er-Jahre. Prince war ein ewig Suchender, in der Musik wie in der Religion, er war berühmt für seine Konzerte und seine Aftershow-Auftritte und hinterlässt zahlreiche unveröffentlichte Alben. Der renommierte britische Kritiker Matt Thorne hat ein umfassendes Werk über den Ausnahmekünstler geschrieben.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll