Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10146137  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

„Punk Love“ bedient sich der Bilder des Indiefilms und der Musikvideos, vollzieht auf visueller Ebene also eher eine Verbrüderung mit dem Lebensstil von Sarah und Spike. Die eigentliche Handlung wurde aber mit Augenmerk auf eine Belehrung geschrieben: Drogen sind schlecht, Autoritäten wissen, was das Beste für einen ist. Conform, consume, obey.
Das beißt sich und bringt den Film zum Schlittern und aus der Bahn. In etwa wie ein handwerklich okayer Rap-Song, der davon handelt, endlich wieder Baumwolle für Massah pflücken zu wollen.  ;-)
Ja, der Film wurde in ein tiefes Blau getaucht. (Kann man im Trailer ganz gut sehen. Glücklicherweise ist „Punk Love“ doch ruhiger geschnitten als der Trailer es vermuten lässt.)

--