Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir liefen die letzten Tage meist spät noch Alben des Trompeters Tom Harrell, gestern zum ersten Mal die frühe Aufnahme mit Bob Brookmeyer von 1978 (gerade gekauft, erstes Mal gehört) und im Anschluss „Open Air“, ein Album von fünf hässlichen weissen Männern (das Booklet wäre besser ohne Photos erstellt worden – grauenvoll), das aber ziemlich gut ist (wer ist eigentlich dieser Bob Rockwell?). Daneben liefen auch ein paar der Highnote-Alben aus den letzten Jahren, die ich gerade nachkaufe.
Jetzt läuft nach langer Zeit wieder einmal „Stories“, 1988 für Contemporary eingespielt mit Bob Berg, Niels Lan Doky, Ray Drummond, Billy Hart, sowie auf der zweiten Hälfte John Scofield:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba