Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind Trivia: Harrell spielt auf Santanas „Caravanserai“ (1972) und machte wohl auch ein paar Disco-Funk-Sachen, die ich nicht kenne (sollte ich? @soulpope, kennst Du das Zeug?) … aber spätestens in den Neunzigern hatte er sich zu einer der grossen lyrischen Trompetenstimmen entwickelt, der ich eben – so das Fazit – viel öfter schon hätte lauschen sollen. Das wird sich nun ändern, neben dem Blythe- wächst gerade auch der Harrell-Stapel.
Wie verrufen much ich doch sein, daß ich solche Sachen kennen könnte
…. ich kenne das nicht und gestehe bis dato Tom Harrell nicht besonders viel Beachtung geschenkt zu haben ….
Verrufen? Nicht doch! Aber Du warst halt schon dabei damals
Und Disco war wohl angesichts von dem hier (vom Debut-Album) auch etwas dick aufgetragen:
Ich finde Harrells Musik wirklich berührend und „The Art of Rhythm“ kommt mir gerade sehr gut rein, Mike Stern hin oder her (das zweite von zwei Soli kommt noch, aber beim ersten dachte ich: Okay, kann man so machen … störte also nicht weiter).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba