Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das Vi Velasco-Album ist toll! Gab es vor ein paar Jahren sogar mal ein Japan-Reissue von, das hier im Regal steht
Lege ich nachher direkt mal auf (bin gerade bei T-Bone Walker – u.a. mit den Gästen Dizzy Gillespie und Zoot Sims) – man kriegt es übrigens immer noch recht günstig, z.B. via aUK.
Was Dizzy Gillespie betrifft, so war es eine kapitale Fehlentscheidung, das 1961er-Album A Musical Safari zurückzuhalten (das tat Dizzy wohl öfter, um später was heraushauen zu können, wenn er mal wieder was brauchen konnte). Es ist zwar keineswegs das grosse Meisterwerk (als das man „Jazz Samba“ ja durchaus betrachten kann, an den meisten Tagen neige ich dazu), aber es kam halt 1974 doch ein paar Jährchen zu spät und wurde vermutlich überhaupt nicht mehr wahrgenommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba