Antwort auf: Deep Purple

#10141979  | PERMALINK

mangels

Super Album. Ob nun mit oder ohne „Roadhouse Blues“.

Meine „Large Box“ kam am Freitag. Doppel-LP mit 2 x 180 Gramm Vinyl und mit 45 rpm.

3 x live 10′ – jede in anderer Farbe – white, clear (obwohl dass ja genaugenommen keine Farbe ist) und blue.

dazu noch die CD und die Doku-DVD, 5 Photos, ein Poster, ein kleiner Sticker und ein T-shirt in Größe „L“ .

Über Sinn und Unsinn eines Stickers und eines T-Shirts in „L“ lässt sich streiten.  Das Poster mit Cover-Motiv ist ganz schön, wie ein Werbeplakat im Schallplattenladen. Die Photos  sind aber mal richtig gut.

Die Doku habe ich bisher noch nicht gesehen, dauert wohl auch noch etwas. Was Filmisches angeht hänge ich sowieso hinterher, selbst „Eight day’s a week“ habe ich noch nicht gesehen.

Die Live-Tracks habe ich bisher nicht gehört, mich stört allerdings, dass man den einzelnen Scheiben keine Innenhüllen spendiert hat und diese somit „nackt“ in den Pappcovers stecken. (Memo an mich: 10 inch Innenhüllen besorgen – am besten gefüttert)

Das Album selbst ist für mich das beste Purple Album seit „Perfect Strangers“ und das Doors-Cover stört mich nun nicht wirklich.

Bemerkung am Rande: Die Box wird als „limitiert“ beworben. Leider steht nirgends auf wieviele Exemplare die Box begrenzt ist, noch ist sie irgendwie nummeriert.

--