Antwort auf: 08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50 Antwort auf: 08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50

#10140893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

samVon den Hawks habe ich was auf einer dieser 20 RnR Hits Platten. Dauerte auch seine Zeit, bis ich mit bekam, wer das eigentlich war.

Die Story, wie ich zur „A Musical History Box“-kam, ist ja auch witzig … hatte gerade im Kino „The Last Waltz“ gesehen und war enorm beeindruckt. Es musste also endlich was von The Band her, abgesehen von den Aufnahmen mit Dylan … ich nahm also eines Tages wieder mal den Weg zur hinteren Strassenbahnhaltestelle (ineffizient, denn da fährt sie eine Minute früher und etwas weiter ist es auch noch, aber dafür ohne Verkehr) – da liegt ein Geldbeutel auf dem Weg, darin 1000 Franken … oh, die Versuchung! Ein Ausweis war auch drin, von einem älteren Herrn. Ich ging am nächsten Tag zum Polizeirevier des Viertels und gab alles – auch das Geld – ab. Einen Tag drauf rufen die mich an, sie hätten den Besitzer gefunden und ich könne den Finderlohn (10%) abholen. Kam unverhofft zu 100 Franken und damit bestellte ich dann „A Musical History“. Die Box ist mir nach wie vor sehr lieb, obwohl ich die einzelnen (CD-)Reissues von The Band inzwischen auch allesamt da habe (obendrein die Academy-Box, die Last Waltz-Box, die Bootleg-Box mit Dylan …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba