Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10140175  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Popaufnehmen
Das Musikmagazin

Instrumentenparadies – Ein Rundgang über die Musikmesse Frankfurt
Der April ist ein Monat im Zeichen der Musik. In Utrecht findet an diesem Wochenende die größte Schallplattenbörse Europas statt, der Record Store Day steht vor der Tür – und Frankfurt lädt ein zur Musikmesse. Hier werden Instrumenten-Innovationen vorgestellt, die Besucher auch gleich testen können, es gibt Workshops, Autogrammstunden und Masterclasses.

Im Herzen Europas – Avantgarde Instrumentalmusik – Das neue Album von Kreidler
Eigentlich war das neue Kreidler-Album schon lange fertig. Und dann gewann Donald Trump die Präsidentschaftswahl in den USA. Die Düsseldorfer Band legte das bereits fertige Album in einer Art Schockstarre zur Seite – und nahm spontan ein neues auf, das in seiner Direktheit eine Warnung vor Extremismus und Populismus ist.

Future Islands – Von der Underground-Kultband über Nacht zu Synthiepop-Ikonen
Die Musik von Future Islands aus Baltimore ist vor allem eines: Synthetisch. Diese Künstlichkeit vermischen sie mit Texten, in denen es um die Natur, um Wälder, Flüsse und Höhlen geht – ganz analoge Dinge also. 2014 hatte die Band nach einem Auftritt in der Show von David Letterman ihren Durchbruch. Jetzt ist ihr fünftes Album erschienen.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll