Antwort auf: 06.04.2017: Ohrwürmer und Anderes 11 [Wdh.] | Raw Air 106 | gypsy goes jazz 49

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 06.04.2017: Ohrwürmer und Anderes 11 [Wdh.] | Raw Air 106 | gypsy goes jazz 49 Antwort auf: 06.04.2017: Ohrwürmer und Anderes 11 [Wdh.] | Raw Air 106 | gypsy goes jazz 49

#10139113  | PERMALINK

knuffelchen

radiozettl

knuffelchenEs ist doch unglaublich, wie wichtig frühkindliche, musikalische Sozialisation ist. Was bin ich froh, dass meine Eltern mich nicht mit Schlagern oder E-Musik gequält haben…. Ich bin ein Elvis und Roy Orbison Fan meiner ersten Stunden.

Hmm, das nachmittägliche Bayern 1 von Mitte der 80er von meiner Oma ist an mir größtenteils einfach so vorbeigedudelt. Manchmal habe ich allerdings schon den Eindruck, daß es nicht ganz spurlos war. Die Klassik von meinem Onkel fand ich hingegen doch meistens sehr angenehm. Der rockige Einfluß kam allerdings in der Tat auch bei mir von den Eltern, auch wenn sie in der Zeit, als mich das interessiert hat, hauptsächlich nur noch Musik hörten, die zur Frühstückszeit im Radio kam.

Ich bin 69 geboren. Mein Vater hat sehr viel Rock’n Roll gehört, meine Mutter eher Jazz. Chuck Berry ist da natürlich eine gute Schnittmenge. Ohne Musik ging bei uns eigentlich nie irgendwas. :heart:   :heart:   :heart:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag  02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young