Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10138425  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

foeIch konnte eigentlich mit seinen Post-Kyuss-Bandgeschichten nie viel anfangen, immer interessiert, immer mal reingehört, nie etwas gekauft. Sein 1. Soloalbum finde ich im Gegensatz zum allgemeinen Tenor aber sehr gelungen. Nix innovatives, dafür straight, solide und unangestrengt mit einigen starken Songs (****). Das neue Album ist eigentlich ein merkwürdiger Bastard, eine Art Best of im Akustikgewand und nochmal zwei Liveaufnahmen ans Ende geklatscht. Hört sich erstmal ziemlich mau an, man liest von billiger Resteverwertung, funktioniert für mich aber astrein. Songs von Kyuss bis heute ans Lagerfeuer geholt, die alle auch reduziert im Verbund mit seiner immer noch starken Stimme ganz wunderbar funktionieren. Try it!

Der Vogel von Tame Impala hat Kyuss mal als „Musik für LKW-Fahrer“ bezeichnet – wegen der Stimme John Garcias. Nach dem letzten Album kann er sich solche Sprüche sicher nicht mehr leisten. Easy Listening für die Großraumdisco.
Akustik stößt mich (in diesem Fall) eher ab. Ich sehe sein erstes Soloalbum aber ähnlich gut. Dann muss ich wohl doch noch mal reinhören. Verdammt.  B-)

--