Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10137989  | PERMALINK

foe

nikodemusWie hörst du Hot Thoughts im Vergleich zu den Vorgängern, foe?

Wie ja eigentlich auch in vielen Besprechungen zu lesen, haben Spoon wieder mal an einigen Stellschrauben gedreht, Feinheiten justiert, mit ihrem Sound gespielt, etwas experimentiert, um am Ende etwas tanzbarer (?) zu werden. Gefällt mir sehr gut, auf Augenhöhe mit „They Want My Soul“ (****),“Transference“ finde ich besser (****½).

harry-rag

foeJohn Garcia – the coyote who spoke in tongues ****½

Wow…viereinhalb Sterne? Was macht die Platte denn so gut? Und wie gefiel dir das Album davor und die Vista-Chino-LP?

Ich konnte eigentlich mit seinen Post-Kyuss-Bandgeschichten nie viel anfangen, immer interessiert, immer mal reingehört, nie etwas gekauft. Sein 1. Soloalbum finde ich im Gegensatz zum allgemeinen Tenor aber sehr gelungen. Nix innovatives, dafür straight, solide und unangestrengt mit einigen starken Songs (****). Das neue Album ist eigentlich ein merkwürdiger Bastard, eine Art Best of im Akustikgewand und nochmal zwei Liveaufnahmen ans Ende geklatscht. Hört sich erstmal ziemlich mau an, man liest von billiger Resteverwertung, funktioniert für mich aber astrein. Songs von Kyuss bis heute ans Lagerfeuer geholt, die alle auch reduziert im Verbund mit seiner immer noch starken Stimme ganz wunderbar funktionieren. Try it!

--