Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hm, ich finde ja immer noch, dass Clifford Jordan etwas untergeht in der Band … aber die Aufnahmen sind allesamt fabelhaft, nichtsdestotrotz! @vorgarten hört das glaube ich eher wie Du, wenn ich mich nicht täusche?
Von den Freeman/Blythe-Aufnahmen finde ich übrigens die zweite, mit der etwas konservativeren Band (Julian Joseph, Curtis Lundy, Idris Muhammad) deutlich packender. Zur Nacht lege ich nachher noch das hier auf:
Das war damals wohl (zunächst im Radio) meine Erstbegegnung mit Blythe … aber schon traurig, dass „Exhale“ sein letztes Album war, ungefähr aus der Zeit, als ich ihn erst gerade wahrgenommen hatte. War mir irgendwie nicht bewusst, dass das schon 15 Jahre her ist, aber die News über seine Krankheit ist ja viel jünger – bis wann ist er aufgetreten, hat jemand eine Ahnung? Auch der sonst recht ausführliche NYTimes-Nachruf bleibt da sehr ungenau.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba