Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
Fein daß Dir Arthur Blythe Freude bereitet ….
Das ist ja keine Neuigkeit, auch wenn es gut möglich ist, dass ich nie Blythe hörte, seitdem Du hier im Forum aufgetaucht bist … es war v.a. die Band mit Tuba und Drums, die mir vor 12 oder 15 Jahren sehr gut reinkam, „Lenox Avenue“ fand ich dann in der Bibliothek und es dauerte, bis ich ein eigenes Exemplar davon hatte.
Leider habe ich von „Bush Baby“ nur einen Rip und kenne „Metamorphosis“ überhaupt nicht, dafür steht „The Grip“ tatsächlich im Plattenregal. Aber die anderen drei Columbia-Alben hörte ich gestern tatsächlich alle zum ersten Mal. Alles in allem jedenfalls eine phantastische Sache und irgendwie kaum zu fassen, dass sowas um 1980 bei Columbia noch möglich war. Aber das hängt ja (siehe neulich das Beispiel mit Lundvall und Moran bei Blue Note) oft, was sag ich: fast immer, an einzelnen oder ganz, ganz wenigen Leuten.
Ich habe gestern noch die längst überfällig Blythe-Bestell-Orgie eingelegt … dabei auch die Trio CD mit Eyges, die @vorgarten uns vor längerem einmal in einem seiner BFTs schmackhaft gemacht hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba