Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpopeIch spreche hier keine Urteile sondern gebe meine Ansichten/Empfindungen wieder – hier also sehe ich sicherlich keine Vorsicht geboten …. ich bin darüberhinaus auch nicht imstande in Marathonsitzungen das Euvre eines Komponisten durchzuhoeren weshalb ich der Rezension unter diesem Aspekt auch wenig abgewinnen kann …. mich haben die (mir) vorliegenden 3 CD’s (eine kommt wohl mit der Schneckenpost) ein sehr interessantes Hören bereitet – das ist für mich genügend werthaltig denn auf der Suche nach einem Haydnschen Gral war ich eh nicht ….
Huch, immer schön mit der Ruhe bitte! Ich glaub heute hat mich noch keiner nicht angepampt, wäre schön, wenn das mal zu Ende wäre … natürlich urteilst Du, denn Deine Ansicht (und auch Deine Empfindung) beruht auf Urteilen. Daran ist aber gewiss nichts Falsches! Den Kurzen Auszug meinte ich auch keinesfalls als Untermauerung meiner Replik sondern als – positiv gemeinten, denn aufgrund dieser einen mir bekannten Akl-CD finde ich die Bewertung einleuchtend – informativen Beitrag, nichts mehr. Aber gut, weg ins Buch, ist heute alles etwas zu anstrengend für mich. Gute Nacht.
Es war nicht meine Intention Deinem Tag additive Säuernis zu verabreichen – ich habe diese Rezension einfach nichtssagend empfunden (hätte man mit dem Austausch von Werk und Interpret auch so manchem anderen Euvre unverbindlich umstülpen können) …. und wollte/mag auch nicht über „urteilen“ philosophieren – aber Urteil „fällen“ hat einen objektivierbaren Ansatz in sich, den ich nicht ansteuern wollte …. no more – no less ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)