Antwort auf: Irrlichts Introducing

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Irrlichts Introducing Antwort auf: Irrlichts Introducing

#10131363  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

harry-ragDu behauptest das gleich im ersten Satz. Das kann man so sehen. Schmutz wie Kollegah und Konsorten sind ja nur dumme Fotzen, die ihr GZSZ-Bedürfnis in den sozialen Medien ausleben. Also soap opera. Sie sind aber nicht HipHop. Im allerbesten Falle Rap, ich tendiere aber eher zu Sprechgesang bzw. Schlager oder Schmutz.

Ich ahnte schon, dass die Aussage zur Widerrede ermutigt. Ganz sicher bin ich auch nicht und es mag sein, dass da mein Interesse an Battlerap mitreinspielt. Aber letztlich bleibe ich vorerst schon dabei – eigentlich jeder Rapper steht in Bezug zu anderen Personen des Genres. Keinen Antilopen Gang, KIZ oder eben auch Kollegah Track würde ich anders hören – es gibt natürlich diese Art von ranschmeißerischem Sensationalismus und einen Berg schmutziger Wäsche, aber das meine ich nicht. Sondern den schlichten Fakt, dass man die wenigsten HipHop Tracks isoliert hören kann, wie der Text unten ja anhand von einigen Beispielen darzustellen versucht. Kann einem natürlich auch direkt gefallen, aber letztlich ist das eben wie bei Folge 21 einsteigen – man kapiert die ganzen Konstellationen erstmal nicht. Gerade deshalb verzettelt sich das Feuilleton derart oft.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon