Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10131091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wie gesagt, auch hier stehen ein paar Criss Cross-CDs … es ist die Tendenz des Labels als ganze, die mir verdächtig ist, denn die einzelnen Veröffentlichungen.

Zur Nacht (nebst den letzten Worten von Akl, die CD lief gestern schon, nachdem sie am Samstag endlich kam, zwei Wochen über den Arlberg, auf Saumpfaden mit dem Muli wohl – aber Hauptsache da, denn die karge, völlig schmucklose Interpretation ist wohl gewöhnungsbedürftig,a ber sehr faszinierend!):

CD 5 (die letzte) aus der „Interplay“-Box (und eigentlich eher ein Fall für die „Side Steps“, aber so ganz begreife ich das nicht, die Jam-Session unter Hope ist dafür auf „Side Steps“, ebenso das viele Material mit Garland, das man wohl auch als Jam Session hätte taxieren können, was erst recht für die Ammons-Tracks gilt … aber der Split lief wohl über „wer war Leader“ und nicht über „Jam“ oder „Sideman“, aber wenn die Boxen „Interplay“ und „Side Steps“ heissen, denke ich halt an Jam Session und an Sideman-Aufnahmen, nicht an „wer ist Leader“)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba