Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,943
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
vorgarten
soulpopeGeht mir nicht unähnlich, aber deute das als eine eigene Qualität …. Jordan entwickelt insbesonders (und unerwartet) eine Art von stiller Eindringlichkeit welcher ich mich schlußendlich nicht entziehen kann ….
klar hat das eine eigene qualität. aber das vibrato ist einfach zu viel… (und nicht unbedingt das, was ich als „stille eindringlichkeit“ bezeichnen würde
)
Immerhin … das ist dann der Ausgleich für mich und Abbey Lincoln – nobody’s perfect
Da schliesst sich jetzt „unser“ Kreis denn ich kann mit Abbey Lincoln – selbst nach den vielen Jahren – nur endenwollend was anfangen …. mir wurde sie ja anno dazumal im Packet mit Max Roach angepriesen aber weder dieser Kombination noch Abbey Lincoln „stand alone“ sind zu mir vorgedrungen ….
Das ist ja eine blöde Bemerkung von mir, aber manchmal denk ich halt, ich sei hier der einzige, der solche klaren Barrieren hat (David S. Ware, Abbey Lincoln, William Parker, der späte Archie Shepp …) – nur darauf zielte meine Bemerkung ab. Ich habe Jordan ja 2007 in Wien live erlebt (mit dem Fritz Pauer Trio) und das war meiner eh schon beträchtlichen Wertschätzung nochmal sehr zuträglich.
Ich finde es total in Ordnung hier seine Präferenzen bzw „leider-nein Favoriten“ zu präsentieren/diskutieren – die Vielfalt der Sichtweisen gewinnt schlussendlich immer …. interessant Dein Einwurf zum Thema Liverelerbnisse denn diese war auch bei mir ein gewichtiger Faktor der erhöhten Wertschätzung bez Sheila Jordan – interessanterweise geschah dies nicht bei/nach dem Livekonzert von Abbey Lincoln …. soll halt wohl nicht sein mit „uns“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)