Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10130019  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

vorgarten

soulpopeGeht mir nicht unähnlich, aber deute das als eine eigene Qualität …. Jordan entwickelt insbesonders (und unerwartet) eine Art von stiller Eindringlichkeit welcher ich mich schlußendlich nicht entziehen kann ….

klar hat das eine eigene qualität. aber das vibrato ist einfach zu viel… (und nicht unbedingt das, was ich als „stille eindringlichkeit“ bezeichnen würde )

Immerhin … das ist dann der Ausgleich für mich und Abbey Lincoln – nobody’s perfect

Da schliesst sich jetzt „unser“ Kreis denn ich kann mit Abbey Lincoln – selbst nach den vielen Jahren – nur endenwollend was anfangen …. mir wurde sie ja anno dazumal im Packet mit Max Roach angepriesen aber weder dieser Kombination noch Abbey Lincoln „stand alone“ sind zu mir vorgedrungen ….

Das ist ja eine blöde Bemerkung von mir, aber manchmal denk ich halt, ich sei hier der einzige, der solche klaren Barrieren hat (David S. Ware, Abbey Lincoln, William Parker, der späte Archie Shepp …) – nur darauf zielte meine Bemerkung ab. Ich habe Jordan ja 2007 in Wien live erlebt (mit dem Fritz Pauer Trio) und das war meiner eh schon beträchtlichen Wertschätzung nochmal sehr zuträglich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba