Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10129937  | PERMALINK

friedrich

samDie Prestige Aufnahmen von Miles sind hier mittlerweile komlett, das ist richtig. Bei Monk habe ich mir jetzt erst einmal die ersten beiden Blue Note Sachen (Genius Of Jazz 1 & 2)und die beiden Columbia Boxen notiert. Mal sehen, wie es dann tatsächlich weitergeht.
Im Moment läuft hier immer noch Bruce mit Mick Taylor und Carla Bley. das Konzept mit zwei Keyboardern geht bei diesen Liveaufnahmen sehr gut auf.

@sam: Es gibt die frühen Blue Note-Aufnahmen von Monk inzwischen (komplett?) auf einer sehr schönen 2 CD-Ausgabe (The Complete Blue Note Singles), die ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe. Sehr empfehlenswert. Werde dazu in den nächsten Tagen mal ein paar Worte schreiben.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)