Antwort auf: Cream

#10129873  | PERMALINK

mick67

magicmatthesClapton war für mich nur mit Derek and The Dominos (und bei dem Blues Breakers Album mit John Mayall- und da allerdings weil ‚Clapton does the right thing and stays away from singing or writing the songs (for the most part) and the album is that much better for it‘ [rym Zitat], dem kann ich nur zustimmen…) als Sänger und Songwriter wirklich nur gut, danach (und davor) war doch alles sehr mittelmäßig bis schon teilweise ziemlich schlecht.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es ist auch unlogisch. Wenn es angeblich bei 2/3 Gelegenheiten „wirklich gut“ ist, kann es die restlichen fast 50 Jahre nicht plötzlich schlecht sein. Das kann  man eigentlich nur behaupten, wenn man den Rest kaum kennt.

Nur weil das Zitat von einem rym Schreiberling ist, muß es nicht stimmen. Im Gegenteil, es ist bullshit!

magicmatthesVon Jack Bruce halte ich da eher noch weniger, von Ginger Baker gar nix.

Als Sänger und Songschreiber ist Ginger tatsächlich schlecht. Als Bassist war Jack Bruce einer der Größten und als Sänger erste Liga.

--