Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
sam
gypsy-tail-wind
sam Hier geht es mit dem zweiten Album von Horace Parlan als Leader weiter.
Freut mich sehr, zu sehen, wie Du alle diese Alben hörst! Hoffe, sie kommen auch alle gut an!
Wie ich ja schon während deiner Sendung mehrmals geschrieben hatte, gefällt mir die Musik von Horace Parlan doch sehr gut. Zu diesem Album: Das letzte Stück läuft zwar noch, aber meine Favoriten auf Us Three sind enmal das Titelstück, dann die Version von Wadin, die so ganz anders ist, als jene, die dann im selben Jahr das Nachfolgealbum eröffnen sollte. Ich mag aber beide Versionen. Auch , wenn das Trio mal mit dem Tempo runtergeht, setzt es schöne Akzente, wie bei der Improvisation über The Lady Is A Tramp.
![]()
Schön, freut mich! Parlan ist ja keiner, der quasi laut brüllend mit der Tür ins Haus fallen würde … ich muss mich selber mal etwas mehr an seine späteren Sachen aus Europa machen. Die „In Copenhagen“ von Storyville habe ich gerade endlich mal bestellt, er wirkt z.B. auch auf „Motorin‘ Along“ von Zoot Sims und Al Cohn mit (Sonet, auch skandinavisch) – ein phantastisches Album, das man auch auf Vinyl günstig kriegt (frag mich nicht nach Qualität der Pressungen oder nach vorzuziehenden Ausgaben, ich habe das CD-Reissue aus der leider kurzlebigen (einmal 10 CDs, die sich wohl nicht genügend gut verkauften, als dass weitere „batches“ folgten) Serie von Universal von 2004:
https://www.amazon.de/Motoring-Along-Sonet-Jazz-Story/dp/B00026KPC0/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba