Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bright Eyes / Conor Oberst › Antwort auf: Bright Eyes / Conor Oberst
Um ein Haar hätte ich „Salutations“ gar nicht gehört. Blödes Cover und dazu noch ein Aufguss der letzten Platte. Zudem bin ich Conor Oberst eigentlich schon seit langem irgendwie überdrüssig. Wie ja viele hier. Ich fand die Songs auf „Ruminations“ auch schon gut, aber durch die spartanische Instrumentierung auf Albumlänge auch etwas eintönig. Jetzt klingen sie mehr nach Bright Eyes. Und ein paar der neuen Stücke gefallen mir, ebenso wie der Stempel der Felice Brothers an einigen Stellen, auch sehr gut. (Too Late To Fixrate/Hotel By The Sea)
Gibt aber auch die ein oder andere Variante von „Ruminations“, die ich bevorzuge und nicht alle Bonustracks auf „Salutations“ sind gelungen – „Napalm“ z.B. Bastel mir daher gerade eine perfekte Playlist aus beiden Alben zusammen. Auf jeden Fall habe ich schon ewig nicht mehr so gerne und so viel Conor Oberst gehört wie die letzten Tage.
--