Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Cream › Antwort auf: Cream
Ja, für mich viel Mittelmaß und vor allem Langeweile, vielleicht zwei, drei gute Songs pro Album, der Rest ‚Gedudel‘. Besonders die überlangen Live- Stücke auf der Wheels Of Fire nerven sehr. Es fehlt mir bei der Band leider jemand, den man wirklich als Songwriter bezeichnen könnte, ebenso jemand, der Singen kann. Und generell muss ich sagen, dass mich das aufdringliche Schlagzeugspiel von Ginger Baker auf allen vier Alben nervt, viel zu sehr im Vordergrund und viel zu viel, für mich ist das Schlagzeug kein Solo- Instrument.
@ onkel-tom Goodbye hat mich jetzt beim Wiederhören relativ positiv überrascht, selbst die Live- Stücke fast durchhörbar, da nicht zu lang. Und mit ‚Badge‘ endlich mal ein wirklich guter Song. Disraeli Gears wurde ich trotzdem im Ranking auf die 1. setzen, allerdings sind mir da auch zu viele belanglose Standard- Bluesrock- Stücke drauf, schlecht gealtert. Und ‚Mother’s Lament‘ am Ende ist ja wohl füchterlich, der Song hat den halben Stern gekostet, sonst wären es doch wohl **** geworden.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen