Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zum Abschluss des verkürzten Wochenende (ich bin dafür, die Zeitumstellung auf Montagvormittag zu verlegen!) das vierte und letzte Muse-Album von Buck Hill, Impulse (rec. 1992, rel. 1995), und das zweite, das ich im Regal habe. Er wird von drei unbekannten Musikern aus Washington begleitet, die allerdings eine tollen Job machen: John Ozmont (im Gegensatz zum letzten Album hier am Klavier), Carroll Dashiell (Bass – ein Mann, es braucht also kein _innen, just in case) und Warren Schadd (Drums). Auf vier der zehn Stücke spielt Hill auch Klarinette, und das ziemlich toll – am Sopransax habe ich ihn nirgends, an der Klarinette nur hier. Schade, gibt es nicht mehr. Gelegentlich muss ich wohl einen Anlauf auf die Muse-Alben #1 und #3 nehmen, aber momentan sind sie viel zu teuer.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba