Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10127849  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy-tail-wind

sam@gypsy-tail-wind: Die Movin‘ & Groovin‘ gerade eben hat mir sehr gut gefallen. Aber das konnte ich anhand der bei in deiner Sendung gespielten Tracks ja schon erahnen. Und bei dem Grant Green Album hatte ich zu Beginn deiner Sendung gar nicht mitbekommen, das Baby Face Willette da an der Orgel sitzt. Green war ja wohl auch bei dem einen Album von Willette dabei. aber die hat momentan gerade eine Lieferzeit von über vier Wochen.

Genau, Green war auf den beiden Blue Note-Alben von Willette dabei (und auch auf dem einen weiteren von Willette für das Label, „Here ‚tis“ von Lou Donaldson). „Face to Face“ ist für mich eins der allerbesten Orgeljazz-Alben überhaupt, das ist wohl trotz langer Lieferfristen den Versuch wert! Aber von den sechs Willette-Alben (nach den vier für Blue Note – zwei als Leader, je eines mit Green und Donaldson) folgten noch zwei für Argo) ist eigentlich eh jedes super!

Danke,  Face To Face  und auch  Stop And Listen  habe ich mir noch mal auf meine Merkliste gepackt.

Jetzt läuft bei mir:

Grant Green – Green Street  (1961)

Grant Green: g
Ben Tucker: b
Dave Bailey: d

--