Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2017: Live & Kicking | Katzenmusik 56 | Allerhand Durcheinand 38 › Antwort auf: 23.03.2017: Live & Kicking | Katzenmusik 56 | Allerhand Durcheinand 38
13 – Ike & Tina Turner; Save The Last Dance For Me; A.: River Deep, Mountain High (1966)
Dieser von Doc Pomus und Mort Shuman komponierte Song gehört schon seit den 70ern zu meinen absoluten Lieblings-Songs und beständig in meiner Top 5. Wenn auch im Original von den Drifters.
Habe mich aber jetzt mal für diese Version entschieden, da Tina den Song mit sehr viel Seele singt. Und auch hier kannte ich die Version von Tina als erstes, ziemlich früh schon in den 70ern hatte ich ihn auf einer Cassette und war da schon sehr berührt.
Dass der Song in der Version der Drifters paar Jahre später zu einem meiner wichtigsten Songs werden würde, wusste ich da natürlich noch nicht. Lieben tu ich sowieso beide Versionen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102