Re: TZ Musikstile bossa nova

#1012545  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Hallo Marcos,

was auffällt sind die Beipackzettel, die viele Informationen zu dem Musikstil Bossa Nova bereithalten. So viel, dass ich beim Hören und Lesen schon mal durcheinander kam. Nach ungefähr 20 Minuten hatte ich das aber im Griff, denn ehrlich gesagt, konnte ich die Titel nicht mehr auseinander halten. Zuviel Zusammenspiel und Individualismus und bemerkenswert konforme Gesangslinien. Mal ein Stück zwischendurch erfrischt und macht Appetit, aber eine ganze CD ist dann für mich schon eher wie eine Flasche unverdünnter Sirup auf Ex. Die Musik erreicht mich nicht wirklich. Für Cocktails habe ich im Moment keine Zeit und tanzen kann ich auch nicht. Nicht mal der Fuß wippt. Für einen spröden Nordländer ist das zuviel der Heiterkeit und Unbeschwertheit und südamerikanisches Baumwollfeld.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.