Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#10124221  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Ein Information an alle DJs, die nicht unser hauseigenes Upload-Programm benutzen, sondern ihre Sendung per Dropbox dem Studio zukommen lassen:

Von mehreren DJ habe ich erfahren, dass es z.Zt. Probleme mit Dropbox gibt. Es gibt zum Glück Alternativen:

• Zwei unserer DJs nutzen Microsoft Onedrive.
• Mittlerweile habe ich eine Sendung auch per Google Drive erhalten; das hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.
• Angeblich soll auch WeTransfer ganz ordentlich funktionieren; die Web-Oberfläche sieht jedenfalls erfrischend einfach aus, und der Absender braucht keine spezielle App installieren, sondern lädt seine Datei einfach mittels Browser hoch. Erfahrung habe ich damit aber nicht.
• Zumindest Studio Erlangen akzeptiert auch Tracks per E-Mail; bitte klärt das aber, wenn nötig, zuvor mit dem betr. Sendestudio. Ihr solltet allerdings die Tracks einzeln senden; eine komplette Sendung ist i.d.R. zu groß für eine E-Mail.

Falls ihr normalerweise Dropbox nutzt, dann kümmert euch bitte rechtzeitig darum, ob es derzeit funktioniert – danke!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.