Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10121551  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

irrlichtAn wen denkst Du denn speziell? Ufo361 finde ich schon auch interessant, aber textlich einfach zu platt, als dass ich da wirklich Spaß dran hätte. Soundtechnisch ists aber oft durchaus gut gemacht.

Das Namedropping lass ich mal beiseite, bringt ja auch nichts.
Ufo ist ein super Beispiel, du erwartest irgendwelche Inhalte oder eine Geschichte in den Texten, ich erwarte nur gute Musik und will, dass über diese Gefühle und Atmosphäre transportiert werden, die Raps sind für mich ganz klar ein Teil der Musik, quasi ein weiteres Instrument, wie z.B. Mike Patton es für sich definiert. Eine bestimmte Message verkrampft und limitiert das Ganze meist nur und es kommt so ein unmusikalischer Rotz, wie dieser eine Sokee Track dabei raus. Und ein Future hat bestimmt keine ausgefeilteren Texte, es reicht ein „Fuck the Bitch“ zum Thema Beziehungsprobleme und danach gehts weiter mit Scheinen, verticken und dirty Sprite. Leider schaft Ufo es noch halt nicht auf Albumlänge zu überzeugen.

Genau deswegen werden wir us bei dem Thema eher selten einig werden, mir sind Texte in der Musik wirklich unfassbar egal. :D

--