Antwort auf: U2 – "JOSHUA TREE" (30th Anniversary Super Deluxe Box)

#10117267  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,583

mick67Die Platte ist sehr gut gealtert. Ich höre sie immer noch mit großem Vergnügen von vorn bis hinten durch. Eines der ganz wenigen all-killers-no-filler Alben. Du mußt echt Tomaten auf den Ohren haben und/oder unter kompletter Geschmacksverirrung leiden.

bgigliIch höre das Teil seit dreißig Jahren ständig Xmal pro Jahr. Sie hat nie an Qualität verloren. Ich kapiere die Gleichgültigkeit auch nicht. Das Finish mit Mothers …. enthält eine der größten Melodien überhaupt! Das Pathos von Bonos Stimme gewinnt auf dem schmalen Grat zum Kitsch. Brillante Scheibe!

Dass das viele genauso hören, wie ihr beide, ist mir klar. Das von mir geschätzte „The Unforgettable Fire“ hatte einen ganz anderen Sound, dort hörte man noch vereinzelte New Wave Anklänge und – wie ich finde – die besseren Songs. „The Joshua Tree“ klang dann viel entspannter, polierter und glatter, auf einmal legten meine Eltern und die Eltern meiner Freunde U2 auf. Für mich war das nichts, damals nicht und heute auch nicht. Keine schlechte Platte, aber eben auch keine Platte, die ich mal wieder hören möchte.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?