Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Listig … der Listendiskussionsthread Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

#10113301  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

so wie ich die fünf ziffern verstehe, sind letztlich die vorderen beiden die Besternung, die nächsten beiden sind dafür gedacht, innerhalb der Besternung zu sortieren, und die fünfte Ziffer ist dafür da, ggf noch was einfügen zu können. Wenn man ein einziges ranking haben will, das sowohl Besternung als auch Belistung als auch mögliche Neueinträge abdeckt, find ich die 50000 Gesamtpunkte eigentlich ziemlich intuitiv – ist eben nicht so, dass man alles bis auf 1.28 oder so präzisiert haben muss, die hinteren Ziffern erlauben Raum um ganz schlicht zu sortieren… Anders gesagt: Wenn mikko jetzt sagen würde dass ein Album mit 44,012 soundsoviel Prozent (kleine Zahl) besser ist, als ein Album mit 43,876 würd ich sagen, das ranking ist  verrückt. So sieht es mehr wie ein gelungener Versuch aus, „quantitative“ und „lexikografische“ Listen in eins zu packen.  Dabei ist es halt wichtig, dass die hinteren Ziffern nicht viel quantitatives Gewicht haben.

--

.