Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10111029  | PERMALINK

hadschihalefsoma
Bunte Kreise

Registriert seit: 16.02.2017

Beiträge: 52

gipetto

mick67

hadschihalefsomaDas ist ja klar. Ich wollte ja nur anmerken, dass ich nicht vertsehe, dass es Leute gibt, die keine Alben hören, sondern nur einzelne Songs.

Das war vor Beginn des LP Zeitalters, also ca. vor 1965, ganz normal. Insofern sind wir wieder back-to-the-roots, nur das Medium ist ein anderes.

Seit dem Wochenende bin ich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, von den Sleaford Mods recht angetan. Obwohl ich eigentlich ein Album-Hörer bin, funktioniert diese Band für mich ausschließlich über Einzeltracks. Auf Albumlänge bekomme ich die Jungs nicht rein – da entwickelt sich ganz schnell ein hoher Nerv- oder Ermüdungsfaktor.

Das Phänomen kenne ich auch. Manche Bands funktionieren bei mir auch nicht auf Albumlänge, obwohl ich die einzelnen Lieder mag. Aber das ist ja eher – bei Dir wohl auch – die Ausnahme.

Aber das jemand – oder angeblich ja die Jugend von heute nur noch einzelne Lieder hört, kann ich kaum glauben. Klar, die Gelegenheitshörer, die sowieso kein Geld für Musik ausgeben (siehe oben). Aber die Freunde der Musik sicher nicht.

--