Re: Die Beatles-Grundausstattung

#1011045  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

wahr, auch wenn ich die Vorschläge für Deine Empfehlung nicht teile, so ist für mich jedoch durchaus nachvollziehbar, dass dieser Einstieg dem einen oder anderen eventuell reichen kann.

Nicht nachvollziehen kann ich aber das hier:

wahrIch gebe dir Recht, dass die Wahl des Mediums den Höreindruck beeinflusst. Insofern müsste man für das optimale Hörgefühl „She Loves You“ möglicherweise am besten im – idealerweise schranzig-mumpfig kingenden – Radio hören. Trotzdem würde ich jetzt für eine Grundaussattung nicht den Rat geben: „Kauf dir ein Billigradio, mach’s an und warte, bis „She Loves You“ irgendwann läuft und lass dich von der Wirkung überwältigen“.

Warum soll ein schlecht klingendes Radio das „optimale Hörgefühl“ geben? Von „She Loves You“ wurden im UK knapp 2 Millionen Singles verkauft, es hatte also quasi jeder englische Teenager der das Lied gut fand auch die Single. Eventuell habe ich nicht verstanden, was du mit „das optimale Hörgefühl“ meinst, ich habe es als „authentisch“ interpretiert. Sollte ich dich da richtig verstanden haben, kann jedenfalls nur die 45 authentisch sein.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?